hand 517114 640BobenOp ist ein vom Finanzamt Flensburg als gemeinnützig anerkannter Verein. Das bedeutet, dass eure direkt an uns überwiesenen Spenden und Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzbar sind. Hier reicht bei Spenden/Beiträgen bis 200 EUR der Kontoauszug mit einem Nachweis der Gemeinnützigkeit. Dafür haben wir in unserem Downloadbereich ein Dokument hinterlegt. Für darüberhinausgehende Spenden und Mitgliedsbeiträge senden wir euch unaufgefordert zum Beginn des neuen Jahres eine Zuwendungsbestätigung, sofern uns eure Anschrift vorliegt. Alternativ kann die Bestätigung unter info@bobenop.de angefordert werden.

Ihr möchtet BobenOp eine Spende für zukommen lassen? Diese Möglichkeiten gibt es dafür:

 

  1. Ganz klassisch: Direkt-Überweisung auf unser Bankkonto bei der VR Bank Nord e.G: Boben op Klima- und Energiewende e.V., IBAN DE51 2176 3542 0004 0222 03, BIC GENODEF1BDS
  2. Über die Spendenplattform betterplace: https://www.betterplace.org/de/projects/78607-ehrenamt-fuer-die-energiewende-foerdern. Kleines Extra in der Adventszeit: Auf jede Spende an den Adventssonntagen gibt Betterplace noch einmal 10% ober drauf.
  3. Beim Einkaufen: Über die Charity-Kauf-Plattform Bildungsspender fortlaufend unterstützen, ohne dass euch Kosten entstehen: https://www.bildungsspender.de/bobenop/. Weitere Details zum Bildungsspender findet ihr in diesem Artikel. Über die Bildungsspender-Plattform sind auch Direktspenden möglich.

Wir freuen uns über jeden Betrag, mit dem ihr unsere Vereinsarbeit unterstützt. Vielleicht möchtet ihr euch darüber hinaus auch ehrenamtlich einbringen? Dann informiert euch gerne hier über unsere verschiedenen Projekte und nehmt unverbindlich Kontakt zu den für euch interessanten Arbeitsgruppen auf.