Start

Nach langer Sendepause melden wir uns mit großartigen Neuigkeiten!

Kreis und Land unterstützen unser Modellprojekt "erste Tiny Haus Siedlung zum Dauerwohnen in SH" anzugehen. Die Gemeinde Handewitt ist begeistert und hochmotiviert dieses besondere Vorhaben mit uns gemeinsam umzusetzen. Das dafür notwendige Bauleitverfahren wird gerade auf den Weg gebracht. Jetzt ist es an der Zeit die Tore wieder weit zu öffnen und neue, oder aus den Augen verlorene Mitbeweger und Mitbewegerinnen an Bord zu holen. Interessiert? Dann nutze die Chance das Projekt am 04./05. Februar 2023 kennenzulernen.

Dann komme am gerne 4. Februar 2023, 14 Uhr zur Ortsbesichtigung nach Hüllerup, Bredstedter Straße 46. Dort kannst du dir einen Eindruck der Fläche, dem Dorf und der näheren Umgebung machen.

Am 5. Februar 2023 um 15 Uhr laden wir zur Kennlern- und Infoveranstaltung ein. Interessierte, die sich ein Leben in Hüllerup grundsätzlich vorstellen können, treffen sich im "Jugendraum" in 24943 Tastrup, Hummelroi 7. Anmeldungen zu beiden Terminen bitte über tinyhuus@bobenop.de

Wer jetzt dazu stößt, wird an der Ausgestaltung der Siedlung mitwirken und sich einen festen Platz in der Gemeinschaft sichern. 

In der vor uns liegenden Verfahrensphase wird nun die Basis einer zukünftigen klimafreundlichen, gemeinschaftlichen Wohnsiedlung geschaffen. Es gibt viel zu gestalten, zu entscheiden und ja! ...auch zu bezahlen. Umsonst wird es keine Umsetzung der Idee geben. Die größten Positionen werden die Planung und Erschließung der Fläche sein. Dazu kommt dein eigenes "Traumtinyhaus".

Die Projektgruppe trägt gemeinsam die Kosten des Verfahrens. Die eingebrachten Finanzmittel werden später verrechnet und fair und sozial gerecht auf alle Bewohner*innen und den Eigentümer umverteilt. Die Höhe der späteren monatlichen Pacht kann durch frühe Investion verringert, oder sogar- neutralisiert werden. Aber mehr zu all dem gerne bei unserem Treffen am 5.2.23.

Du möchtest gerne kommen?!

...dann spricht dich Hüllerup als zukünftigen Wohnort an?

...dann möchtest du mit anderen Menschen in guter Nachbarschaft leben?

...dann hast du ein paar Taler für die ersten Rechnungen?

Super, dann werde Teil einer tollen Truppe und wohne in der ersten offiziellen Tiny Haus Siedlung in Schleswig Holstein :-)

Wir freuen uns auf viele neue und "alte" Gesichter.