Herzlich willkommen beim Verein BobenOp!

Wir engagieren uns für Klimaschutz und Energiewende. Wir fangen dort an, wo jeder was tun kann: beim täglichen Stromverbrauch, beim Weg zur Arbeit, beim Heizen und beim Einkaufen. Wir wollen, dass unser Dorf ein Vorbild für andere sein kann, eine lebendige und zukunftsfähige Gemeinschaft. Es ist einfach und macht zusammen auch richtig Spaß.

Unsere Projekte reichen von der Mitfahrbank bis zum Strompool, vom Humusaufbau bis zur Nahwärmeversorgung. Jeder ist eingeladen, sich einzubringen und mitzuhelfen. Da ist sicher für jeden was dabei! Und wenn Du eigene Ideen hast, wollen wir gerne gemeinsam Wege finden, diese in die Tat umzusetzen.

Schau mal rein, zum Beispiel beim Energiewendestammtisch, und mach mit! Der findet jeden letzten Donnerstag im Monat ab 19:30 Uhr im Hüruper Dörpshus statt. Oder kontaktiere uns per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bei uns ist jeder mit seinen Ideen und seinem Engagement willkommen!