bus stop 254128 640Wir freuen uns: Mit der Umstellung der Busfahrpläne ist das Amt Hürup seit Juli 2021 nun besser an Flensburg und die umliegenden Gemeinden angebunden. Insgesamt verkehren 5 Linien, jeweils im 2-stündigen Rhythmus.  Zwischen den Linien des Regionalverkehrs und dem Zugverkehr bestehen vielfach Umsteigemöglichkeiten. Für die Fahrtensuche eignet sich auch die Homepage von NAH.SH.

Und wem das nicht reicht, der hat mit dem DorfSHUTTLE, der Mitfahrbank, oder mit dem Rad (z.B. über die neue Fahrradstraße Hürup-Tastrup) die Gelegenheit auch ohne eigenen PKW mobil zu sein.

Detaillierte Infos zu den Routen und die Möglichkeit zum Download der Fahrpläne finden sich hier:

Jeweils im 2-stündigen Rhythmus verkehren:

  • Linie 820 zwischen Flensburg und Langballig. Haltepunkte im Amt Hürup sind in Maasbüll, Hürup, Markerup und Husby.
  • Linie 830 zwischen Flensburg und Quern und von dort aus über Sterup nach Sörup. Im Amtsgebiet gibt es Haltepunkte in Maasbüll, Husby und Seegard.
  • Linie 840 zwischen Flensburg und Sörup. Haltepunkte im Amt Hürup sind in Maasbüll, Hürup, Kleinsolt, Freienwill, Großsolt und Bistoft.
  • Linie 850 zwischen Flensburg und Satrup und von dort nach Sörup. Haltepunkte im Amt Hürup sind in Tastrupfeld, Wielenberg, Kleinwolstrup, Freienwill, Großsolt und Bistoft.
  • Linie 855 zwischen Flensburg und Schleswig über Böklund. Haltepunkte im Amt Hürup sind in Tastrupfeld, Wielenberg, Kleinwolstrup, Freienwill, Großsolt und Großsoltholz.