Die Ideenschmiede (ehemals Energiewendestammtisch) dient als einfache, persönliche Möglichkeit zur Kontaktaufnahme zum Verein. Jeden letzten Donnerstag im Monat findet sie um 19:30 Uhr statt.

Neu: Die Ideenschmiede ist in den verschiedenen Gemeinden im Amt Hürup zu Gast. Bitte achtet auf die bei der Veranstaltung angegebene Adresse.
Gäste sind herzlich willkommen. Die Ideenschmiede-Veranstaltungen sind kostenlos, eine Spende wird erbeten. Kontakt:  Ideenschmiede [at] bobenop.de

Online-Ideenschmiede Stärkung regionaler Kreisläufe am 17.12.2020

money 2991837 640"Wie schaffen wir es regionale Kreisläufe zu stärken und dafür zu sorgen, dass mehr Geld in der Region bleibt?" 

Am Donnerstag, den 17.12 von 19:30-21:00 Uhr werden wir uns diese Frage in der Online-Ideenschmiede stellen. Hier kommt ihr direkt zur Veranstaltung: https://zoom.us/j/98335225086

„So ein Müll“ - Ideenschmiede am 26.11.20 - verschoben

garbage 1260833 640Was passiert eigentlich mit unserem Müll? Wie „bio“ ist Bioplastik? Und welche Einflussmöglichkeiten haben wir um Müll zu vermeiden?

Darum geht es am Donnerstag, den 26.11.2020 um 19:30 Uhr im Restaurant Meraki in Husby.

Aktueller Hinweis: Aufgrund der aktuell gültigen Vorgaben muss die Veranstaltung verschoben werden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben -  wir werden das Thema in 2021 wieder aufgreifen.

Ideenschmiede Fahrrad-Mobilität rund um Flensburg am 12.11.20

cycle path 3444914 640Radfahren ist im Trend und dank elektrischer Unterstützung auch nicht mehr unbedingt schweißtreibend. Doch was läuft eigentlich aktuell schon, um Radfahren und Pendeln mit dem Fahrrad attraktiver und sicherer zu machenWelche Chancen bringt die aktuelle Radstrategie des Landes für uns im Flensburger Umland? 

Aktueller Hinweis: Aufgrund der aktuell gültigen Vorgaben muss die Veranstaltung verschoben werden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben -  wir werden das Thema in 2021 wieder aufgreifen.

Unterkategorien