20200527 ZukunftSonneUnsere für den 28.05 geplante Ideenschmiede zum Thema "Photovoltaik-Strom vom eigenen Dach" muss leider verschoben werden.

Für alle, die das Thema interessiert, gibt es trotzdem gute Nachrichten:  Die Stadt Flensburg bietet gemeinsam mit 3 Kooperationspartner zu (fast) gleichem Thema, "Zukunft Sonne" ein Webinar an. Um am Mittwoch, den 27.05.2020, um 17:00 Uhr online mit dabei zu sein zu können, müsst ihr euch im Vorwege  unter www.vhs-flensburg.de oder telefonisch unter 0461/ 85 5000 kurz anmelden.

 

In dem Webinar geht es rund um das Thema Solarstrom, u.a. um dessen Bedeutung für die Energiewende. Außerdem werden das Flensburger Solarkataster und weitere Unterstützungsangebote vorgestellt.

Für Interessierte aus dem Amt Hürup möchten wir in diesem Zusammenhang noch einmal auf das bei uns in Vorbereitung befindliche "100-Dächer-Programm" hinweisen. Wer eine kostenlose Initialberatung in Anspruch nehmen möchte oder sich vorstellen könnte solch eine (nach vorheriger Schulung) selbst im weiteren Sinne einer "Nachbarschaftshilfe" durchzuführen, kann sich bereits jetzt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vormerken lassen.