garbage 1260833 640Was passiert eigentlich mit unserem Müll? Wie „bio“ ist Bioplastik? Und welche Einflussmöglichkeiten haben wir um Müll zu vermeiden?

Darum geht es am Donnerstag, den 26.11.2020 um 19:30 Uhr im Restaurant Meraki in Husby.

An diesem Ideenschmiede-Abend erwarten euch zwei Impulsvorträge. Anschließend wollen wir miteinander ins Gespräch kommen und Erfahrungen austauschen. Und mit der Adventszeit steht dann ja auch gleich die erste Challenge zur Müllvermeidung vor der Tür 😉.

Als Referenten haben wir Torben Schierbecker, Geschäftsführer einer Firma für alternative Rohstoffe in Felde, gewinnen können. Er nimmt uns in seinem interaktiven Vortrag auf „den Weg des Kirschkerns zur Plastikverkleidung“ mit. Außerdem dabei: Momos Naturbutik aus Flensburg, die vom Klimapakt Flensburg als Vorzeigebeispiel für „Unverpacktes“ ausgezeichnet wurde.

Adresse des Veranstaltungsortes: Glücksburger Str. 1a – Sportplatz, 24975 Husby.