Claus Hartmann

Dr. Claus Hartmann ist Experte auf dem Gebiet der Energiewirtschaft und Begründer der Podcast Serie "Energie im Wandel"

In der kürzlich veröffentlichten Folge 106 „Die Klimawende beginnt im Kopf“ interviewte er unseren Geschäftsführer Christoph Thomsen zu seinen persönlichen Erfahrungen im Bereich Energiewende und des Vereins

Mindestens genauso sehr wie die Projekte selbst beeindruckte ihn dabei die dahinterstehende Motivation und Philosphie. 

„Wenn man Menschen für den Wandel abholen möchte, ist es wichtig sie mit einer wertschätzenden Kommunikation dort abzuholen wo sie stehen. Es geht nicht darum Menschen zu besiegen, sondern sie für ein Thema zu gewinnen“ zieht Claus Hartmann seine persönliche Bilanz aus dem Interview.  

Die 59 minütige Podcast Folge findest du hier.

 

Im Energie-im-Wandel-Podcast geht es um den nachhaltigen Wandel in der Energiewirtschaft und darum, was andere Bereiche unseres Wirtschaftslebens daraus lernen können. Aus seiner Sicht ist die Energiewende eine Menschenwende. In seinen Podcast Folgen spricht er mit Menschen, die in Unternehmen arbeiten, die sich mit Strom, Wärme und Mobilität beschäftigen und sich für Veränderungen interessieren und aktiv zur Energiewende beitragen.

Hier geht es zu weiteren Folgen und zu weiteren Informationen über Dr. Claus Hartmann.