Nachdem Waldwuchs uns im Frühjahr bei der Baumpflanzaktion so tatkräftig unterstützt hat, revanchieren wir uns gerne und kommen zum Herbstfest mit der Fahrradküche vorbei und verarbeiten die frisch gesammelten/gepflückten Äpfel zu leckeren Apfelpfannkuchen weiter.
Neues aus der Region
Maßgeschneidert für Eure Aktivitäten vor Ort in den Städten und Gemeinden hat bewirk.sh wir für Euch zwei Angebote zusammengestellt, die Euch bei der Klimakommunikation, beim Klimaschutz und der lokalen Vernetzung voranbringen werden.
Für die Initiative „bewirk – Gemeinsam fürs Klima“ haben sich 6 Bildungsträger:innen aus Schleswig-Holstein zusammengeschlossen. Gefördert wird sie von Bingo! Der Umweltlotterie.
Weitere Informationen sowie den Link zu der Anmeldung zu den beiden Veranstaltungen findet ihr hier:
In diesem Jahr geht es vorwiegend um „Unser WASSER“, das wir in guter Qualität zum eigenen Überleben so dringend brauchen. Drei Vorträge gibt es dazu: die Schlei, das Seegras und nachhaltige Problemlösungen in Haus und Garten. Wir haben auch wieder zahlreiche Info-Stände, bei denen die Wasser-Thematik vertieft werden kann, z. B. von Artefact, BobenOp, Greenpeace, NABU, EES, SMILE 24 und vielen mehr!
Seid ihr Linda-Retter? Oder habt ihr krumme, aber besonders leckere Karotten im Garten? Dann ab zum zweiten Tauschmarkt für Samen, Zwiebeln, Ableger und Knollen!