BO DW 14 05 2022 Blumenwiese Digi

Ganze 10.000 qm Blühwiese lassen wir im Amtsbereich Hürup Wirklichkeit werden.

Rund 20 Helfer*innen haben mit angepackt und am 14. Mai '22 an verschiedenen Stellen in Hürup Blühwiesen angelegt.
Bereits Anfang Mai konnten wir beim Edeka-Markt über 400 Saat-Tütchen verschenken und auch einigen Kindergärten und Schulen machen wir mit der Wildblumensaat eine Freude.

Liebe Gärtner: Teilt eure Blühwiesen-Fotos gerne mit uns. Unter denen, die ein Foto von der Blütenpracht an dorfwerkstatt [at] bobenop.de schicken, verlosen wir einige schöne Preise.

Ein herzliches Dankeschön geht an die fleißigen Helfer sowie den Bauhof, der die Flächen für die Aussaat vorbereitet hatte. Und natürlich an den Verein „One for the Planet“, bei dem wir die finanziellen Mittel für das Saatgut gewonnen haben.