Wie kann ich Boben Op unterstützen?

Die regionale Energiewende schaffen wir nur gemeinsam!

So könnt ihr uns unterstützen:

  1. Durch aktive Mitarbeit: Seid dabei und gestaltet mit. Die bestehenden Gruppen freuen sich auf euch, wir sind aber auch stets offen für neue Ideen.
  2. money 2991837 640Durch Mitgliedschaft: Als Mitglied bescheinigt ihr: Ja, die regionale Energie- und Klimawende ist mir ein Anliegen. Auf diesem Fundament können wir Projekte aufbauen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt aktuell 24 Euro pro Kalenderjahr. Den Mitgliedsantrag findet ihr HIER.
  3. Durch Spenden: Ob einmalig oder regelmäßig – eure großen und kleinen Spenden ermöglichen uns Projekte anzugehen, die sonst nicht möglich wären. Beispielsweise muss man für nahezu alle Förderprogramme einen finanziellen Eigenanteil einbringen, um Förderung zu bekommen. D.h. Die Spenden haben eine Hebelwirkung!

Als Verein haben wir die Gemeinnützigkeit beantragt. Inhaltlich wird sich dadurch erst einmal nicht viel ändern, denn schon jetzt geht's uns um die Sache und nicht um Gewinne. Trotzdem eröffnen sich neue finanzielle Möglichkeiten, sobald uns die zuerkannt wird, denn dann dürfen wir Spenden annehmen, die ihr steuerlich geltend machen könnt. Über eure Spendenzusagen freuen wir uns auch jetzt schon, denn sie erleichtern uns die Planung. 

Du hast Interesse? Oder noch Fragen? Kein Problem, melde dich gerne bei uns. Wenn du ganz nach unten scrollst, findest du unsere Kontaktdaten.