panels 607251 640„Danke für die Beratung. Jetzt ist aus dem Gefühl, dass PV sich auch für mich lohnen könnte, eine Gewissheit geworden“.


So und ähnlich durften wir es in den vergangenen Wochen seit dem Start des 100-Dächer-Programms schon mehrfach hören.
Im Auftrag des Amt Hürup und mit finanzieller Unterstützung durch das Förderprogramm Klikom und den Strompool haben wir an mehreren Abenden insgesamt 15 ehrenamtliche BürgerSolar-Berater/Beraterinnen fachlich und methodisch schulen. Die Berater sind nun im Amtsgebiet und darüber hinaus unterwegs, um interessierte Bürger  zu informieren, neutral zu beraten und auf Wunsch auch bei der Einholung von Angeboten zu unterstützen. Im Rahmen des 100-Dächer-Programms ist das für die ersten 100 Haushalte im Amt Hürup kostenlos.
Interessenten können sich über telefonisch bei der Amtsverwaltung (04634-880) oder per Mail unter 100daecher@bobenop.de melden.