0G6A85052AnnaKorehnke 2018 In vielen Gemeinden und Kommunen, besonders im ländlichen Raum, fehlt es häufig an öffentlichen Verkehrsmitteln, vor allem abends, an Feiertagen und Wochenenden.

Wir haben ein alternatives Angebot geschaffen und verbreitet – die Mitfahrbank. Dank Förderung durch Bundesmittel sind inzwischen in allen 34 Gemeinden der Klimaschutzregion Flensburg Mitfahrbänke zu finden. So dürfen wir uns nun voller Stolz „Deutschlands größtes Mitfahrbank-Netzwerk“ nennen. Inzwischen erreichen uns regelmäßig Anfragen aus Kommunen außerhalb der Region.

Wir danken insbesondere Hannah Köster, die viel Herzblut in das Projekt investiert hat und sich nun neuen Herausforderungen widmet. Der Abschlussbericht zum Projekt wurde Ende August beim Fördermittelgeber eingereicht.

Weitere Infos zur Mitfahrbank findet ihr unter https://bobenop.de/projekte/mitfahrbank , Infos zu den Bänken in der Klimaschutzregion findet ihr unter https://www.klimaschutz.de/projekte/mitfahrbaenke-der-klimaschutzregion-flensburg