WirbewegenSH snipMit zahlreichen sowie stetig neuen Projekten und unseren inzwischen 100 (!) Mitgliedern wird es immer deutlicher: Wir brauchen Strukturen, die uns erlauben, schlagkräftig zu bleiben.

Das Konzept für die neue Struktur erarbeiten wir derzeit mit Studenten der Uni Flensburg. Für die Umsetzung des Konzept in der zweiten Jahreshälfte 2020 freuen wir uns über eure Spenden Weitere Infos und die Möglichkeit mit ein paar Klicks große oder kleine Beträge zu spenden, findet ihr  hier.

Wir möchten bei der neuen Struktur Sportvereine als Vorbild nehmen, bei denen beispielsweise ein Jugendtrainer für seine Tätigkeit mit einer Ehrenamtspauschale vergütet wird. Dieses Prinzip möchten wir übernehmen. Als Zeichen der Wertschätzung, aber auch um die Verantwortlichkeit für vorab definierte Aufgabenpakete festzulegen, um Lasten besser auf viele Schultern zu verteilen und damit so den Bedarf für hauptamtliche Unterstützung zu reduzieren.

Alle Spenden an unseren gemeinnützigen Verein können steuerlich geltend gemacht werden.